Freitag, 22. August 2014

Viel Regen und prall gefüllte Bäche in Pfunds

Vom 9. bis zum 16. August haben ein Paar unserer Vereinsmitglieder an der Wildwasserwoche 2014 in Pfunds teilgenommen.
Am Freitagabend um 23:00 Uhr hieß es Abfahrt in Richtung Süden. Nachdem die Fahrt von ca. 8,5 Stunden bewältigt war, haben wir unser Camp auf dem Campingplatz „Via Claudiasee“ errichtet. Trotz der überwiegenden Müdigkeit, ging es dann für vier Teilnehmer direkt auf den ersten Fluss. Gepaddelt wurde die Tösener Schlucht auf dem Inn.
Trotz niedrigem Wasserstand ein schöner Einstieg in den Urlaub.

Das KSC-Büren Team 

An den anderen Tagen des Urlaubs wurde natürlich auch überwiegend gepaddelt. Sei es die Rosanna, die Scuol Schlucht (Inn), Imster Schlucht (Inn), Zernetzer Strecke (Inn) oder die Sanna. Trotz des nicht so berauschenden Wetters war jeder Fluss ein „Hit“ und für einige Teilnehmer ein große Herausforderung.

Fabian unterwegs auf der Tösener Strecke

Nach dem Paddeln wurde natürlich gemeinsam ein herrliches Festessen zur Stärkung hergestellt und verspeist.

 Aufbauen des Lagers

Als es dann am Samstag leider schon wieder dem Ende zuging, wurde alles wieder abgebaut und in den Autos und dem Anhänger verstaut. Was natürlich auf dem Rückweg nicht fehlen durfte: Ein kurzer Ritt des Wildwasserklassikers „Loisach“ und der Besuch bei der weltbesten Pizzeria in Garmisch.

Mit einem dicken Bauch und vollkommen ausgepowert wurde dann wieder Kurs auf unsere schöne Heimat Büren genommen.

Lucas in der Abschlussstufe der Sanna

Im Allgemeinen kann man sagen, dass jeder von uns viel Spaß hatte und auch einige paddeltechnischen Dinge dazu gelernt hat.

Danke an Max für diesen Bericht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen