Sonntag, 10. November 2013

Saurerlandtour auf der Ruhr!

Nachdem am Freitagnachmittag eine kleine Gruppe auf unserem Hausbach, der Alme, von Ringelstein bis Büren gepaddelt ist (Pegel Weine 80cm), fuhr am Samstag eine etwas größere Gruppe ins Sauerland nach Olsberg.
Gepaddelt wurde bei schönstem Wetter auf der Ruhr. Der Pegel von 110cm (in Meschede) war ein super Wasserstand, bei dem unsere Jugendgruppe die Ruhr kennenlernen konnte. Viele Stromschnellen wurden befahren und auch einige Wehre, die vorher gründlich besichtigt wurden. Nach 18 km war dann auch das Ziel Meschede erreicht.

Zwei Wehre, die nicht fahrbar waren, konnten leicht umtragen werden.

Auf jeden Fall war es ein gelungener Samstag!

Einige Bilder von der Tour könnt ihr euch in unserer Bildergallerie anschauen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen