Mittwoch, 25. September 2013

Mantinghausen: Paddeln, Campen und das Vereinsleben


Unter diesem Motto brachen am Freitag, dem 13.September 33 Vereinsmitglieder, davon 22 Jugendliche, zum Jugendwochenende in Mantinghausen auf.

 
Wie es im letzten Jahr schon ein voller Erfolg war, hat in diesem Jahr wieder ein Jugendwochenende mit sehenswerter Beteiligung stattgefunden. Wie es nicht anders zu erwarten war, haben es alle Paddler pünktlich um 17 Uhr zum Treffen am Bootshaus in Weine geschafft. Nachdem das Gepäck und die letzten Boote in und auf den Autos verstaut wurden, ging es in einer Karawane von 9 Autos Richtung Mantinghausen, wo wir ein Wochenende ganz in der Natur gelebt und genossen haben. Wir bauten unser Camp auf und haben es uns bei Hotdogs richtig gut gehen lassen.
Bis dahin waren alle noch froh und munter. Wenn da nicht diese Nachtwanderung gewesen wäre, bei der unbekannte Täter mit Rasierschaum und anderen gruseligen Dingen aus dem Gebüsch gesprungen kamen. Aber auch das hat die Jugend unseres Vereins, nach einem kleinen Besuch im Waschsalon, super verkraften.

Nach einer ruhigen aber kalten Nacht, wurde morgens dann ausreichend gefrühstückt und „Lunchpakete“ für den Tag zusammengestellt.
Auf dem Programm stand die Strecke auf der Lippe von Boke bis Mantinghausen. Bis auf ein oder zwei „Schwimmer“ wurde diese auch von allen Paddlern mit Bravur gemeistert.
Nach der anstrengenden Paddeltour durfte ein ordentlicher Grillabend mit Freunden, Eltern und Verwandten natürlich nicht fehlen. 

Nach dem am Sonntag das Stück von Mantinghausen bis nach Esbeck gepaddelt wurde, konnten alle Jugendlichen nach dem Resteessen am Bootshaus satt und müde wieder in das eigene Bett fallen.
Abschließend ist zu sagen, dass es auch in diesem Jahr wieder ein erfolgreiches und spaßiges Wochenende mit guter Beteiligung war, und es dieses, in diesem Stil, mit Sicherheit wieder geben wird!

Ein Bericht von Max I. (Jugendwart)

Weitere Bilder folgen in Kürze!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen